Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Homepage Header 125 jahre TVI

 

 240427 STB Ligafinale


Jubiläumstanz Titelbild


Landesturnfest 2024

LTF 2024 RAV Logo weiß


>>> Ausschreibung <<<

>>> Meldeformular <<<


Anmeldeschluss: 14.02.2024

240415 STB Salto Magazin LTF Statistik

 

 

Jahresprogramm 2024

Liste mit allen Terminen in diesem Jahr: TVI-Termine 2024

 

Trainingsangebot 2024

Eine Übersicht mit allen Sportangeboten

 

Sportabzeichen 2024

  • Von Mai bis September
  • immer freitags, 18:15 - 19:45 Uhr
  • Außensportanlagen Fischerwörth
  • Ansprechpartnerin: Silke Bulling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

WhatsApp-Gruppe "TVI News"

Ankündigungen - Aktuelles - Veranstaltungen.
Beitritt zur WhatsApp-Gruppe über diesen Link oder folgenden QR-Code:

Qr Code WhatsApp TVI News

 

Social Media

QR Code Instagram QR Code Facebook
Instagram Facebook
  • 230322_Bewegungstreff

Am 14.03.2023 fand zum ersten Mal der neu ins  gerufene TVI-Bewegungstreff statt. Das regnerisch kühle Wetter hielt 6 Teilnehmer nicht ab das neue Sportangebot auszuprobieren. Am zweiten Termin waren es bei sonnigem Wetter direkt doppelt so viele Teilnehmer. Bisher waren vor allem die generelle Bewegung und verschiedene Laufspiele auf dem roten Platz hinter der SKV-Halle Bestandteil der Übungsstunden, welche den Teilnehmenden viel Spaß gemacht haben.



Übungsleitern Sabine Urban freut sich weiterhin über neue Gesichter beim TVI-Bewegungstreff, welcher immer dienstags von 10:30 – 11:00 Uhr an der SKV-Halle stattfindet.

"Fit bleiben - Konditionstraining für Männer"

Gesundheit erhalten, Fitness verbessern, Selbständigkeit beibehalten, soziale Gemeinschaft erleben, Spaß an Bewegung haben, beweglicher werden, Gleichgewicht trainieren, fit im Kopf bleiben… Eine nette Männergruppe freut sich auf neue Mitstreiter.

Jeden Donnerstag von 10:15 bis 11:15 Uhr in der Fischerwörth-Halle

 

"Aktiv im Leben"

„Aktiv im Leben“ das ist das Motto unserer Frauengruppe, die sich jeden Donnerstag von 9 bis 10 Uhr in der Fischerwörth-Halle trifft. Wir haben uns zum Ziel gesetzt immer in Bewegung zu bleiben. Denn Bewegung heißt Lebensqualität erhalten. Wir trainieren Gleichgewicht, Beweglichkeit, Kraft und Koordination und halten gleichzeitig unsere grauen Zellen auf Trab. Wir trainieren alles was wir für unseren Alltag brauchen.

 

Die beiden Gruppen freuen sich über Verstärkung, denn es ist nie zu spät wieder was für die eigene Fitness und Gesundheit zu tun!

Informationen zu beiden Angeboten gibt es bei Übungsleiterin Sabine Urban (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder beim Vereinsbüro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07142 98850)

 

Der Herbst ist da und die trübe und bewegungsarme Zeit rückt näher. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen.

Jeden Donnerstag von 9.00 – 10.00 Uhr trifft sich die Frauengruppe „Aktiv im Leben“ in der Fischerwörthhalle. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Gymnastik, Mobilisation, Gleichgewichtstraining, Kraftaufbau, Spielen, Koordinationsübungen und Gedächtnistraining, um die grauen Zellen zu fordern und im Kopf fit zu bleiben. Trainiert wird mal mit dem Hocker im Sitzen aber auch im Stehen oder Gehen, aber vor allem mit viel Spaß.

Also einfach vorbeikommen und unverbindlich und kostenlos reinschnuppern. Kontakt und weitere Infos im Vereinsbüro (Tel: 07412/988850 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Freizeit- und Gesundheitssport für Ältere

Der Freizeit- und Gesundheitssport für Ältere ist speziell auf Frauen und Männer ab 50 Jahren abgestimmt.

 

Hier findet sich ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten jeglicher Art, um Fit und Gesund zu bleiben. Es ist also für jeden etwas dabei, der sich körperlich betätigen möchte und Spaß am Sport hat.

 

Für nähere Informationen der einzelnen Gruppen haben Sie die Möglichkeit im linken Menü die Details zu jeder Gruppe zu öffnen.

Fit und Gesund 50 Plus

2015 Fit und Gesund 50 plus

 

Wir sind eine Gruppe mit 22 Teilnehmer/innen zwischen 50 und 70 Jahren und halten uns fit - mit und ohne Handgeräte von A wie Aerobic über G wie Geselligkeit bis Z wie Zirkeltraining.

Alter:

Frauen und Männer ab 50 Jahre

Trainingszeit:

Mittwoch, 19:15 Uhr - 20:30 Uhr

Sportstätte:

SKV-Halle

Übungsleiter/in:

Sabine Baumann


2024 Fit und Gesund 50 Plus

Fitness-Cocktail

2023 Fitness Cocktail

 

Wir mixen uns jeden Dienstag aus den fünf motorischen Fähigkeiten: Ausdauer, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit abgerundet durch einem Schuss Entspannung einen sportlichen Cocktail. Neue Gesichter sind uns immer willkommen und können gerne reinschnuppern.

Alter:

Frauen 50 - 80 Jahre

Trainingszeit:

Dienstag, 10:15 Uhr - 11:30 Uhr

Sportstätte:

Sporthalle Fischerwörth

Übungsleiterin:

Martina Ludescher

 

2023 Fitness Cocktail 1

Aktiv im Leben

2022 Angebot Aktiv im Leben min

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt immer in Bewegung zu bleiben. Denn Bewegung heißt Lebensqualität zu erhalten. Wir trainieren Gleichgewicht, Beweglichkeit, Kraft und Koordination und halten gleichzeitig unsere grauen Zellen auf Trab. Wir trainieren alles was wir für unseren Alltag brauchen. Wir freuen uns über Verstärkung, denn es ist nie zu spät wieder was für sich zu tun! Einfach vorbeikommen!                                      

Alter:

Frauen ab 65 Jahre

Trainingszeit:

Donnerstag, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Sportstätte:

Fischerwörth Halle (Sportlereingang)

Übungsleiter/in:

Sabine Urban