Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Nach dem souveränen Aufstieg aus der Kreisliga B im vergangenen Jahr, starten die Ingersheimer Turnerinnen an diesem Sonntag (15.10.2023) in die Wettkampfsaison in der Kreisliga A. Die Turnerinnen von Trainer Edgar Haiber freuen sich auf zwei spannende Wettkämpfe inmitten neuer Konkurrenz.

 

Die Mannschaft nutzte die Vereinsmeisterschaften nach der Sommerpause Anfang Oktober als interne Generalprobe und zeigte die unter dem Jahr einstudierten Kürübungen. Auf insgesamt 10 Turnerinnen aber gerade auch auf die jüngeren Turnerinnen, die vergangenes Jahr in der Kreisliga B ihre Debuts in der STB-Liga gaben, kann Edgar Haiber zurückgreifen. Aber auch die erfahreneren Turnerinnen freuen sich auf Einsätze in der höheren Wettkampfklasse. Einzig auf Mehrkämpferin Lena Nowak muss Edgar Haiber in dieser Saison verzichten.

 

Der Hinrundenwettkampf in der Kreisliga A (Staffel 4) findet am Sonntag in der Hohenlohe Halle in Öhringen statt und beginnt um 15:00 Uhr. Eine Herausforderung hierbei wird die Bodenfläche sein, die es für die Ingersheimer Turnerinnen zu beherrschen gilt. Der befreundete TV Sersheim schickt dieses Jahr zum ersten Mal seit längerem eine Mannschaft in die STB-Liga. Die Turnerinnen des TVS messen sich am gleichen Tag in der gleichen Halle bereits um 11:00 Uhr in der Kreisliga B (Staffel 4). Zuschauer sind wie immer herzlich eingeladen. Der Rückrundenwettkampf ist am Sa., 18.11.2023 in Pleidelsheim.