Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • 230721_Landeskinderturnfest Esslingen_18

Vom 21. bis 23.07.2023 fand wieder das Landeskinderturnfest des Schwäbischen Turnerbundes statt. Mit 36 Teilnehmenden und acht Betreuern aus verschiedenen Gruppen fuhr der Turnverein Ingersheim dieses Jahr für drei Tage nach Esslingen.

  • 230625_Gaukinderturnfest_3

Am 25.06.2023 machten sich 24 Turnminis und 14 Turnmaxis mit ihren acht Übungsleiterinnen auf den Weg zum Gaukinderturnfest nach Besigheim. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „Eine Reise durch das Märchenland“. 

  • 220722_LKTF_10
Zu Musik tanzen bis es dunkel wird, danach noch etwas länger aufbleiben als sonst und dann neben den Freunden im Schlafsack übernachten – das gab es für die meisten Turnmädels und -jungs seit langem nicht mehr oder sogar noch nie. Beim vom Schwäbischen Turnerbund organisierten Landeskinderturnfest vom 22. -24. Juli war all das nun wieder möglich. Doch auch der Sport sollte für die insgesamt 23 Kinder und Jugendliche vom TVI an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen.

Mit insgesamt 46 Personen – und damit dem neuntgrößten Verein – reiste der Turnverein Ingersheim über das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt nach Lahr zum Landesturnfest, das erste Turnfest seit 2018. 2020 in Ludwigsburg und 2021 in Leipzig fielen aus, umso mehr genossen alle Teilnehmenden bei bestem Wetter die fünf Tage voller sportlicher Aktivitäten, Partys und guter Gesellschaft unter den Turnfreunden aus ganz Baden-Württemberg.

Am Freitag, dem 20.05.22 und Dienstag, dem 24.05.22 ab jeweils 19:45 Uhr findet die Ausgabe der Turnfestunterlagen in der Fischerwörth-Halle statt.
Abfahrt zum Turnfest mit dem Bus ist am Mittwoch, dem 25.05.22 um 13:15 Uhr an der SKV-Halle.
Wir freuen uns auf ein tolles Turnfest mit euch!

  • 0
Am vergangenen Wochenende machten sich die Turnerinnen und Turner des Turnvereins bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg nach Mühlacker zum Gaukinderturnfest.

Das 12. TVI-Turnfest an diesem Wochenende wird anders ablaufen als in den vergangenen Jahren. Mit den Fischerwörth-Games am Samstagnachmittag ruft der Verein ein neues Event ins Leben, die Vereinsmeister werden am Sonntag gekürt. Traditionell wird das Turnfest in der Fischerwörth-Halle mit dem Fit-Kids-Cup für die Kleinsten im Verein eröffnet.

  • Landeskinderturnfest 2018 - Bild 1
28 Turner und Turnerinnen mit 8 Betreuer bzw. Kampfrichter trafen sich  am letzten Freitag vor den Ferien um 14 Uhr an der SKV-Halle. Mit dem Bus fuhren wir zum Landeskinderturnfest nach Aalen.

  • TVI-Turnfest - Freizeitsport
Die Mischung macht es und deshalb komme ich jedes Jahr - so beschreibt eine Teilnehmerin die Angebote an diesem Sonntagvormittag in der Fischerwörthhalle.

Nach dem Herbstlauf vor zwei Wochen steht beim Turnverein Ingersheim das nächste Highlight an. Von Freitag bis Sonntag hält der TVI sein eigenes Turnfest in und um die Fischerwörth-Halle ab, mit Programm für alle Mitglieder des Vereins. Bereits am Freitagmittag geht es los mit den Kleinsten beim Fit-Kids-Cup. An verschiedenen Geräteaufbauten zum Thema Zoo toben sich die Kinder aus, die älteren ab der Vorschule absolvieren das Kinderturn-Abzeichen.