Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

Wir laden hiermit alle jugendlichen Mitglieder des TV Ingersheim e.V. ab 12 Jahren ganz herzlich zu unserer diesjährigen Jugendversammlung ein.

Termin: Samstag, 13. Januar 2024,

um 10:00 Uhr

in der VR-Bank Ingersheim (Vereinsbüro)

Auf der Tagesordnugn stehen Ausflüge, Termine, Neuwahlen der Jugendsprecher, ...
Es wird auch eine Kleinigkeit zu Essen geben.

Der Jugendleiter und die Jugendsprecher freuen sich über zahlreiche Gesichter.

euer Jugendausschuss
Felix, Karin, Lina, Pascal und Tim

 

  • 231027_Jugendfreizeit Untersteinbach

Vergangenes Wochenende stand wieder unsere gemeinsame Jugendfreizeit mit der Jugend des TV Sersheim im Haus der Sportkreisjugend Ludwigsburg in Untersteinbach an.

  • 230822_Kinderferienprogramm Experimenta
Am 22.08.2023 machten sich 32 Kinder des Kinderferienprgramms mit ihren fünf Betreuerinnen mit Bus und Bahn auf den Weg in die Experimenta nach Heilbronn. Dort angekommen machten wir eine kurze Vesperpause, bevor wir dann freundlich empfangen wurden.

  • 230721_Landeskinderturnfest Esslingen_18

Vom 21. bis 23.07.2023 fand wieder das Landeskinderturnfest des Schwäbischen Turnerbundes statt. Mit 36 Teilnehmenden und acht Betreuern aus verschiedenen Gruppen fuhr der Turnverein Ingersheim dieses Jahr für drei Tage nach Esslingen.

  • 230714_Wanderwochenende Freizeitgruppe Altmühltal
Die Freizeitgruppe des Turnverein Ingersheim e.V. startete am Freitag, den 14.07.2023 zum 16. Mal ins Wanderwochenende. Dieses Jahr mit der höchsten Teilnehmerzahl von 17 Personen.

Start war an der SKV-Halle. In Fahrgemeinschaften ging es dann zu unserem ersten Startpunkt in Eichstätt. Nach einer Marmorkuchen-Stärkung (schöne Tradition - Danke Gisela) am Volksfestparkplatz begann unsere Rundtour um das Kloster Rebdorf (12 km / 3,5 h / 280 hm).

  • 230625_Gaukinderturnfest_3

Am 25.06.2023 machten sich 24 Turnminis und 14 Turnmaxis mit ihren acht Übungsleiterinnen auf den Weg zum Gaukinderturnfest nach Besigheim. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „Eine Reise durch das Märchenland“. 

  • 230407_Frühjahreswanderung
 An Karfreitag trafen sich 44 Wanderer um zunächst mit Bus und Bahn nach Kirchheim am Neckar zu fahren. Dort angekommen ging es auf Feldwegen zunächst Richtung Hohenstein. Am Schloss Hohenstein vorbei, führte die Wanderung weiter bis zu den Kirchheimer Weinterrassen oberhalb des Neckars. Dort konnten die Teilnehmer bei Sonnenschein gute Tropfen der Strombergkellerei oder aber perfekten italienischen Kaffee genießen. Nach dieser Rast erfolgte der Abstieg zum Neckar hinunter, um nach Kirchheim zurückzukehren. Zum Abschluss der Wanderung kehrte die Gruppe beim Griechen ein, wo sie einen schönen Abschluss fand. Frisch gestärkt ging es dann mit Bus und Bahn zurück nach Ingersheim.

  • 230422_Jugendausflug Sprungbude_1

Insgesamt zwölf Sportlerinnen und Sportler aus der TVI-Jugend fuhren am vergangenen Samstag gemeinsam nach Bad Cannstatt in die Sprungbude. Der diesjährige Jugendausflug war wie beim letzten Mal in der Sprungbude ein voller Erfolg und brachte den Teilnehmenden viel Spaß, Action und einige Schweißtropfen. Nachdem Dodgeball, Mini-Trampolin, Schnitzelgrube, Bag-Jump, Circle-Jump und Slam Dunk reichlich getestet und ausprobiert wurden, ging es nach einem anschließenden gemeinsamen Vesper wieder zurück nach Ingersheim.

Der Turnverein Ingersheim lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Frühjahrswanderung am Freitag, den 7. April 2023 ein.

Wir treffen uns um 11:05 Uhr an der Bushaltestelle Tiefengasse und fahren mit den "Öffentlichen" nach Kirchheim am Neckar. Von dort aus ist eine Rundwanderung von ca. 12 km über die Kirchheimer Weinterrassen, mit Blick auf die Neckarschleife und das Schloss Hohenstein, geplant. Da wir erst am Ende der Wanderung in der Gaststätte zum Bahnhaus einkehren, empfehlen wir ein Rucksackvesper mitzunehmen.

Anmeldungen bitte bis 04.04.2023 telefonisch oder per WhatsApp bei

Jürgen Würth 07143/830331, 0173/6836157 oder
Jürgen Baunacher 07142/709611, 0171/7914287

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme
Eure Wanderwarte Jürgen und Jürgen

 

  • 230211_Fitness-Wochenende
Am Freitagnachmittag, 10.02.2023, starteten 14 sportbegeisterte Frauen der Sportgruppe „Aerobic, Dance and Fitness“ nach langer Corona-Pause wieder zu einem Fitnesswochenende nach Kressbronn am Bodensee. Die Übungsleiterin vor Ort hatte ein tolles Programm für die Gruppe vorbereitet. Schon vor dem Frühstück am Samstag stand ein warm-up am See auf dem Programm. Nach einem super Frühstück ging es weiter mit Aerobic und einer anschließenden Wanderung nach Wasserburg. Dort wartete in tollem Ambiente ein zweistündiges Body-Mind-Programm mit abschließender Entspannung auf die Sportlerinnen. Je nach Interesse und Vorliebe wurde auf dem Rückweg in einer Vinothek oder einem Cafe eingekehrt. Im Anschluss an ein leckeres Abendmenü ließe die Gruppe den Abend an der Bar ausklingen. Auch der Sonntag startete mit Bewegung im Freien und Seeblick. Nach einem tollen Frühstücks-Büffet ging es wieder los zur Seesporthalle, wo die Frauen in die Geheimnisse von Antara, ein Bewegungskonzept speziell für den Rücken, eingeweiht wurden. Nach einem letzten gemütlichen Mittagessen ging es zum Bahnhof und zurück auf die Heimreise.