Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • 240303_Gaubestenwettkämpfe_GTm_1

Am Sonntag, den 03.03.2024, stand der erste Wettkampf für die Ingersheimer Jugendturner an. Insgesamt 12 Turnern fuhren mit ihren Trainern und den Kampfrichtern nach Sersheim zu den Gaumeisterschaften im Pflichtbereich. Je nach Altersklasse waren fünf (ohne Pauschenpferd) oder alle sechs Geräte zu absolvieren und es bestand die Möglichkeit sich über die Platzierung oder die erreichte Punktzahl für das Bezirksfinale zu qualifizieren.


Ben Hoidecker erreichte im Fünfkampf in seiner Altersklasse (D11) den 5. Platz und konnte sich für das Bezirksfinale qualifizieren. Dies gelang auch Joshua Veigel mit dessen 4. Platz in der Jugend C12. Hannes Reisek landete in der gleichen Altersklasse auf Platz 8, Nikolai Mann auf dem 9. Paltz. Im Wettkampf der 13-jährigen qualifizierten sich Julius Würth (3. Platz), Max Möller (4.), Nils Mähnert (5.) und Moritz Friedrich (6.) für das Bezirksfinale. Elias Spina erturnte sich den 7. Platz. Benedict Hecht (2. Platz), Jarno Schnitz (3.) und Fabio Di Romana (4.) traten in der offenen Klasse an und konnten sich allesamt ebenfalls für das Bezirksfinale qualifizieren.


Der Wettkampf wurde gleichzeitig als Mannschaftswettkampf gewertet. Hierbei konnten sich die beiden Ingersheimer Teams in der C-Jugend und in der offenen Klasse für das Bezirksfinale qualifizieren. Die Geräteanzahl ist für die meisten Turner noch ungewohnt. Alle haben ihre Aufgabe aber ordentlich gemeistert und sind bereit für die diesjährigen Wettkämpfe. Vielen Dank an die Kampfrichter und Trainer für ihren Einsatz.


Zur Ergebnisliste: ergebnisliste.pdf (neckar-enz.net)
Detaillierte Erbenisse: Berech 4 - Turngau Neckar-Enz