Der TV Ingersheim verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien

  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_13

Kurz war die Anreise für die Turnerinnen des TV Ingersheim zum Hinrundenwettkampf in Pleidelsheim in der Kreisliga A. Nach vier Geräten belegte das Team mit gleich drei Debütantinnen den achten Platz und blickt zuversichtlich auf den Rückrundenwettkampf Mitte November.

 

Mit Julia Baunacher, Sabrina Hoffmann und Lilli Schaaf hatten gleich drei Turnerinnen ihren ersten Liga-Einsatz für den TVI, dazu feierte Lena Nowak ihr Comeback nach Baby-Pause. Durch einen größeren Umbruch zeigte sich die Geräteaufteilung im Team neu verteilt, nur Celina Seelinger kam an allen vier Geräten zum Einsatz, Marlene Otterbach und Karin Wanner gingen an drei Geräten an den Start. Der Wettkampf begann für die Fischerwörth-Riege am Schwebebalken. Hier konnten trotz zwei Stürzen mehr Punkte geturnt werden als zwei Teams der Konkurrenz. Beste Ingersheimerin war Seelinger mit 10,55 Punkten. Auch am Boden erhielt sie mit 10,75 Zählern die teaminterne Höchstwertung des Kampfgerichts. Die Konkurrentinnen zeigten auf der Bodenfläche schwierige Übungen und so verlor die TVI-Riege auch ohne grobe Fehler knapp zwei Punkte. Mit vier sauberen Überschlägen und einer geschlossenen Teamleistung ging es weiter im Wettkampf. Die Wertungen von Otterbach (11,40 Punkte), Seelinger (11,2) und Wanner (11,0) und Schaaf (10,9) waren alle innerhalb eines halben Punktes.

 

Zum Abschluss ging es für die Ingersheimerinnen an und zwischen die beiden Holme am Stufenbarren. Nowak erhielt hier mit 11,05 Punkten sogar die Tageshöchstwertung der gesamten Konkurrenz – und der TVI die drittmeisten Punkte an diesem Gerät. Auch Seelinger (10,25) und Wanner (10) punkteten zweistellig.

 

„Die Stimmung im Team war sehr gut. Unser Ziel war einfach Spaß zu haben und das Bestmögliche zu erreichen“, sagten die Turnerinnen nach dem Wettkampf. Jetzt wollen sie versuchen, „in den nächsten Wochen die Übungen zu festigen und das, was nicht 100-prozentig geklappt hat, noch zu perfektionieren.“ Mit 0,95 Punkten war der Rückstand auf die Spvgg Besigheim II gering und auch die TF Feuerbach II war mit 1,4 Punkten auf Rang sechs in Reichweite. Der Zusammenhalt im Team war vor rund 50 (!) angereisten Fans groß und die gegenseitige Motivation deutlich spürbar. Seelinger kam in der gesonderten Vierkampfwertung auf Rang sieben. Betreut wurde das Team vom stellvertretenden Vorsitzenden Wettkampfsport Ralf Würth. Der Rückrundenwettkampf ist am 15. November um 15.15 Uhr in Besigheim und entscheidet über den Abstieg.

 

Es turnten: Celina Seelinger (vier Geräte), Marlene Otterbach, Karin Wanner (beide drei), Sabrina Hoffmann, Lilli Schaaf, Lina Würth (alle zwei), Julia Baunacher, Sina Nägele und Lena Nowak (alle eins).

 

Bildergalerie:

  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_1
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_10
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_11
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_12
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_13
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_2
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_3
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_4
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_5
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_6
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_7
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_8
  • 251005_Kreisliga GTw Hinrunde_9